AGB's der Skiregion Dachstein West

Hier finden Sie die Geschäftsbedingungen der Skiregion Dachstein West (Gosau-Russbach-Annaberg): 

  • Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online Ski-Ticketshops
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen

 


Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Ski-Ticketshops

1. Allgemeines

Die „Skiregion Dachstein West“ ist ein Zusammenschluss der umseits bezeichneten Lift- bzw Pistenbetreiber. Die Mitglieder „Skiregion Dachstein West“ betreiben ihre jeweiligen Seilbahn- und Liftanagen sowie Pisten jeweils eigenverantwortlich und rechtlich selbständig. Soweit nachstehend von der „Skiregion Dachstein West“ bezieht sich diese Bezeichnung auch auf den/die jeweiligen Lift- bzw Pistenbetreiber. Online-Tickets für die Skigebiete der „Skiregion Dachstein West“ berechtigt den Kunden zur Benutzung der von „Skiregion Dachstein West“  umfassten Skigebiete. Zum Einkauf in unserem Online Ticketshop sind nur Personen ab dem 18. Lebensjahr berechtigt.

Die vorliegenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Dienstleistungen, Buchungen über die Website www.dachstein.at sowie Subshop-Applikationen auf Partnerwebseiten und für elektronische Buchungen von Zugangsberechtigungen auf berührungslos wirkenden Datenträgern (KeyCard) und im Anfragesystem. 

Durch die Verwendung eines gültigen online-Tickets kommt ein Beförderungs- und Pistenbenützungsvertrag mit den/dem jeweiligen Lift- bzw Pistenbetreiber/n zustande und anerkennt der Kunde die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der „Skiregion Dachstein West“. Die Benutzung der von „Skiregion Dachstein West“ umfassten Skigebiete  bzw die Nutzung der jeweiligen Lift- bzw Pistenanlagen unterliegt den die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der „Skiregion Dachstein West“.

2. Geltungsbereich

Die AGB gelten für alle gegenwärtigen und zukünftigen Leistungen, welche im Zusammenhang mit Buchungen und dem Kauf von Online-Tickets mit Zugangsberechtigungen durch Kunden online, über WEB-Applikationen oder sonstige elektronische Medien erfolgen. Es gelten zudem die allgemeinen Tarif- und Beförderungsbestimmungen der „Skiregion Dachstein West“.

3. Vertragsgegenstand / Online-Ticket

Vertragsgegenstand ist der elektronische Verkauf von auf Datenträgern zu speichernden Zugangsberechtigungen zu Lift- bzw Pistenanlagen für das „Direct-to-Access-Ticketreservierungs- und Buchungssystem“ (DTA) der SKIDATA AG. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass nicht sämtliche über die „Skiregion Dachstein West“ beziehbare Leistungen online buchbar sind. 

Mit dem Erwerb eines online-Tickets werden über das „Direct-to-Access-Ticketreservierungs- und Buchungssystem“ (DTA) lediglich der Verkauf und die Freischaltung von Zugangsberechtigungen (z.B. Skitickets) für das in der Skiregion Dachstein West vorhandene SKIDATA-Kontrollsystem in Verbindung mit elektronischem Datenträgern (KeyCards) über das Internet oder sonstige elektronische Medien abgewickelt.

Online-Tickets in Verbindung mit der beim Online-Kauf angegebenen KeyCard berechtigen den Kunden im Rahmen des von Ihm online gebuchten Umfangs zur Benützung der Liftanlagen und Pisten zu – so nicht ausdrücklich anders angegeben – konkreten, im Zuge des online-Kaufs spezifizierten Terminen. Eine Verschiebung der Termine nach Vertragsabschluss ist nicht möglich. Eine Einlösung des online-Tickets ist – so nicht ausdrücklich anders gegeben – nur zu dem ausgewählten Zeitpunkt möglich. Eine verspätete Einlösung ist nicht möglich; das Ticket wird diesen Falls ungültig.

Die „Skiregion Dachstein West“ behält sich vor, die Leistungsbeschreibungen zu ändern und den Kunden hierüber rechtzeitig zu informieren.

4. Besondere Bedingungen für den elektronischen Bestellvorgang

4.1. Dateneingaben

Eine Buchungsmöglichkeit besteht nur nach vollständiger und korrekter Eingabe aller im Buchungsfenster vorhandener Pflichtfelder sowie des ausdrücklichen Anerkenntnisses der AGB mittels der im Buchungsfenster vorgesehenen Applikation. Falschangaben im Online Ticket Shop der „Skiregion Dachstein West“ haben den ersatzlosen Entzug der Berechtigung und den Beförderungsausschluss zur Folge. Der Kunde ist verpflichtet, Veränderungen seiner Kontaktdaten (Name, E-Mail und Wohnanschrift) unverzüglich mitzuteilen. 

4.2. Vertragsabschluss

Die erfolgreich durchgeführte Onlinebuchung stellt ein Vertragsangebot seitens des Kunden an die „Skiregion Dachstein West“ dar. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass der Bestellvorgang ab Betätigung des Buttons „Kaufen“ nicht mehr storniert oder rückgängig gemacht werden kann. Nach bestätigender Prüfung der Verfügbarkeit und der angegebenen Zahlungsdaten durch die „Skiregion Dachstein West“ wird die Buchungsanfrage in einer Buchungsbestätigung per Mail beantwortet. Der Vertragsabschluss erfolgt erst mit Erhalt der Buchungsbestätigung. Bei einem Ausfall der Netzwerkverbindung gelten ausschließlich die durch „Skiregion Dachstein West“ im erfassten Daten. Es besteht kein Rechtsanspruch auf den Vorverkaufsbonus odgl, wenn die online-Buchung aus welchen Gründen auch immer nicht innerhalb des Vorverkauf-Zeitrahmens möglich sein sollte.

Die elektronische Bestellbestätigung (E-Mail) der „Skiregion Dachstein West“ dient als einziger zulässiger Nachweis der ordnungsgemäß getätigten Buchung und ist daher vom Kunden mitzuführen und im Falle von Reklamationen zusammen mit dem Datenträger (KeyCard) vorzuweisen. 

4.3 Bezahlung

Der Kauf im Online Ticketshop erfolgt mittels Bezahlung per Kreditkarte (Visa, Mastercard, oder Diners Club) oder Sofortüberweisung (Sofort AG). Online-Tickets können erst nach vollständigem Zahlungseingang eingelöst werden.

Saisonkarten sind nur mit aktuellen Fotos buchbar. Die KeyCard-Depotgebühr beträgt € 2,00 und wird bei Buchung einer KeyCard gemeinsam mit dem Rechnungsbetrag eingehoben. Alle gelieferten Waren bzw. Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der „Skiregion Dachstein West“.

4.4 Buchungsverarbeitung

Die „Skiregion Dachstein West“ bedient sich bei der technischen und finanziellen Abwicklung der elektronischen Buchung direkt oder indirekt verschiedener Partner, dazu gehören z.B. die Fa. SKIDATA AG (www.skidata.com), die Fa. Wirecard CEE (www.wirecard.at), sowie die Fa. Elements (www.elements.at). Diese Unternehmen treten aber in keine direkte Vertragsbeziehung mit dem Kunden, sofern eine solche nicht aufgrund einer anderen Rechtslage schon besteht. Im Zuge des Buchungsvorganges kann es auch zur Weiterleitung auf Webseiten dieser Unternehmen kommen, für deren Inhalt das jeweilige Unternehmen selbst verantwortlich ist.

4.5 Versand

Bei Bestellung einer KeyCard ist der postalische Lieferzeitraum (ca. 3-5 Werktage im Inland) zu berücksichtigen. Die „Skiregion Dachstein West“ übernimmt keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene Lieferungen oder nicht rechtzeitig eingetroffene KeyCards.

5. Rücktritt

Bei den von der „Skiregion Dachstein West“ angebotenen Dienstleistungen handelt es sich um Freizeit-Dienstleistungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt innerhalb eines genau angegebenen Zeitraums erbracht werden. Dem Kunden steht daher kein Rücktrittsrecht zu (§ 18 Abs 1 Z 10 FAGG iVm § 11 Abs. 1 FAGG).

6. Datenschutzbestimmungen

Der Kunde erteilt seine ausdrückliche Zustimmung, dass die von ihm bekannt gegebenen Daten zur Durchführung des Buchungs- und Zahlungsvorganges an die Datenbank der „Skiregion Dachstein West“ weitergeleitet, gespeichert und verarbeitet  werden und zu Kontrollzwecken auch mit externen Systemen abgeglichen werden können. Der Kunde stimmt ebenso einer Weitergabe dieser Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und Beschränkungen des Datenschutzgesetzes 2000 an Partner und Mitglieder der „Skiregion Dachstein West“ zu. Die Daten werden bei vertragsgemäßer Einlösung des Gutscheins bzw mit Ablauf der Gültigkeitsdauer gelöscht. Die Zustimmung der Verwendung solcher Daten kann jederzeit in schriftlicher Form widerrufen werden.

Ihre Sicherheit hat höchste Priorität. Daher werden Daten wie Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Anschrift bei Bezahlung mit Kreditkarte über zertifizierte Payment-Anbieter über deren SSL Leitung unter Berücksichtigung von PCI-Richtlinien übertragen. 

Der Kunde erklärt sein ausdrückliches Einverständnis zur Übermittlung der Zahlungsbestätigung ins Zahlungssystem und – nach deren Zahlungsfreigabe – zur Abbuchung des jeweils fälligen Rechnungsbetrages im Einziehungsermächtigungsverfahren der gewählten Zahlungsart.

7. Aufladen eines vorhandenen Datenträgers

Der Kunde ist für die korrekte Eingabe der Daten, insbesondere der Datenträgernummer allein verantwortlich. Eine fehlerhafter Eingabe kann die Funktionsfähigkeit des Datenträgers beeinträchtigen und erfolgt auf Risiko des Kunden. Bei Aufladung einer vorhandenen KeyCard kann die gebuchte Leistung frühestens 30 Minuten nach Erhalt der Durchführungsbestätigung in Anspruch genommen werden. Ab diesem Zeitpunkt wirkt die Freischaltung des Datenträgers grundsätzlich auf allen Erstzugangsstellen der gebuchten Freizeiteinrichtung.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass es aufgrund der notwendigen Datenübertragungen über das Internet und über sonstige Datenleitungen bei der Freischaltung des Datenträgers ausnahmsweise zu Problemen kommen kann, ohne dass daraus irgendwelche Rechtsfolgen abgeleitet werden können, sofern die Benützungsmöglichkeit der Liftanlage auf andere Weise sichergestellt werden kann.

Gewährleistung für Mängel bei der Freischaltung eines funktionsfähigen Datenträgers nach ordnungsgemäß durchgeführter Buchung erfolgt nur durch neuerlichen Versuch des Ladevorgangs des Datenträgers vor Ort durch das Personal der jeweiligen Liftgesellschaft oder durch Ausfolgung einer anderen tauglichen Zugangsberechtigung. Ist der Datenträger nicht funktionsfähig, muss vom Kunden allenfalls ein neuer Datenträger erworben werden. War der Buchungsvorgang nur durch Eingabe fehlerhafter oder unvollständiger Daten-trägernummern nicht korrekt, kann die Buchung entweder mit Hilfe des Personals korrigiert oder eine andere Zugangsberechtigung ausgestellt werden. In allen Reklamationsfällen muss vom Kunden jedenfalls die Durchführungsbestätigung vorgelegt werden, da ansonsten eine Gewährleistung oder kostenlose Neuausstellung einer Zugangsberechtigung abgelehnt werden kann.

8. Rechtswahl/Gerichtsstand

Diese Geschäftsbedingungen gelten insoweit, als sie nicht zwingend anzuwendenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes des jeweiligen Verbraucherstaates widersprechen. Allenfalls unwirksame Bestimmungen werden aber nicht zur Gänze ungültig, sondern sind auf den ihnen am nächsten kommenden, jeweils zulässigen Inhalt einzuschränken. Vertragssprache ist Deutsch. 

Es gilt österreichisches Recht (mit Ausnahme der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts). Als sachlich zuständiger Gerichtsstand wird - soweit kein gesetzlich zwingender Gerichtsstand besteht – der Sitz des jeweiligen jeweiligen Lift- bzw Pistenbetreibers.

Stand: Oktober 2015.


SKIREGION DACHSTEIN WEST

Dachstein Tourismus AG

Gosauer Bergbahnen
Gosauseestraße 52
A-4824 Gosau
Tel.: +43 50 140
E-Mail: gosau(at)dachstein.at

Bergbahnen Dachstein West GmbH

Schattau 90
A-5442 Russbach am Pass Gschütt
Standort Hornbahn Russbach l Tel: +43 6242 440 | E-Mail: russbach(at)dachstein.at
Standort Donnerkogelbahn Annaberg l Tel: +43 6462 440 | E-Mail: annaberg(at)dachstein.at


Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

Die „Skiregion Dachstein West“ ist ein Zusammenschluss der umseits bezeichneten Lift- bzw Pistenbetreiber. Die Mitglieder „Skiregion Dachstein West“ betreiben ihre jeweiligen Seilbahn- und Liftanagen sowie Pisten jeweils eigenverantwortlich und rechtlich selbständig. Soweit nachstehend von der „Skiregion Dachstein West“ bezieht sich diese Bezeichnung auch auf den/die jeweiligen Lift- bzw Pistenbetreiber. Der Erwerb eines Tickets für die Skigebiete der „Skiregion Dachstein West“ berechtigt den Kunden zur Benutzung der von „Skiregion Dachstein West“  umfassten Skigebiete. 

Durch die Verwendung eines gültigen Tickets kommt ein Beförderungs- und Pistenbenützungsvertrag mit den/dem jeweiligen Lift- bzw Pistenbetreiber/n zustande. Mit der Verwendung eines gültigen Tickets anerkennt der Kunde die behördlich genehmigten Beförderungsbedingungen der Lift- bzw. Pistenbetreiber bzw für die einzelnen Anlagen laut Aushang und unterwirft er sich den Verhaltensregeln des Internationalen Skiverbandes (FIS). 

Ein Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder gegen die Beförderungsbedingungen sowie das wiederholte Nichtbefolgen von Anweisungen der Pisten-/Liftaufsichtsorgane hat den Ausschluss von jeder weiteren Beförderung / Pistenbenutzung und den ersatzlosen Entzug des Tickets zur Folge. Weiters ist der Kunde zur Zahlung einer Bearbeitungsgebühr iHv EUR 70,- verpflichtet. Dasselbe gilt bei vorsätzlicher Beschädigung von Eigentum der „Skiregion Dachstein West“ oder ehrenbeleidigendem und kridaschädigendem Verhalten gegenüber Pisten-/Liftaufsichtsorganen.

2. Tickets

Tickets sind nicht übertragbar. Nachträglicher Umtausch oder Änderung der Gültigkeitsdauer eines Tickets ist nicht möglich. Schon der Versuch der unzulässigen Weitergabe eines Tickets gilt als Verstoß im Sinne von Punkt 1. Jeder Ticketinhaber hat seinen Skipass so zu verwahren, dass Dritte keinen Zugriff haben. Tickets und Berechtigungsnachweise für die Inanspruchnahme von Sondertarifen sind den Pisten-/Liftaufsichtsorganen auf Verlangen vorzuweisen.

Beim Erwerb von Tickets werden pro ausgestellte Tickets € 2,00 als Einsatz für die KeyCard eingehoben. Bei der Rückgabe des unbeschädigten Tickets an der Kassa oder den dafür vorgesehenen Automaten wird dieser Betrag rückerstattet.

Ein Ersatz bei Verlust, Diebstahl oder vergessenen Ticktes (Datenträger) ist ausgeschlossen. Beim Verlust einer Saisonkarte wird gegen Vorlage des Kaufbelegs und eines Ausweises eine Ersatzkarte ausgestellt; die verlorene Karte wird gesperrt. Im Fall einer vergessenen Saisonkarte muss eine Tageskarte zum jeweiligen Tagestarif erworben werden. Die vergessene Saisonkarte wird für diesen einen Tag gesperrt.

3. Rückvergütung

Witterungsbedingte oder aus anderen technischen Gründen erforderliche Betriebseinstellungen von Anlagen, Pisten oder ganzen Skigebieten, Lawinengefahr, vorzeitige Abreise oder Unterbrechung begründen keinen Anspruch auf Entgelterstattung oder Gültigkeitsverlängerung. Unterbleibt die Beförderung aus Gründen die der Fahrgast zu vertreten hat, so besteht kein Anspruch auf Entgeltrückerstattung oder Ersatzleistung. Ein eingeschränktes Pisten- und Anlagenangebot begründet keinen Ansprüche.

4. Bergung von Verletzten

Soweit die Bergung von Verletzten von der „Skiregion Dachstein West“ organisiert wird, hat der verletzte Kunde einen Bergungskostenbeitrag zu leisten. Außerhalb der Betriebszeit kann die „Skiregion Dachstein West“ keine Bergung von Verletzten durchführen.

5. Pistenreservierungen/Sonderfahrten und Sondernutzungen

Grundsätzlich dürfen Pisten von allen unseren Kunden in gleicher Weise benutzt werden.  Pistenreservierungen und Sonderfahrten sind nur nach ausdrücklicher Zustimmung der „Skiregion Dachstein West“ möglich und zulässig.

Für vom Kunden verursachte außerplanmäßige Einsätze von Pisten-/Liftaufsichtsorgane bzw Mitarbeiter oder Pistengeräten kommen die jeweils gültigen Verrechnungssätze zur Anwendung. Für alle Geräteeinsätze werden mindestens 20 Minuten verrechnet.

Für den Transport von Gütern wird eine Gebühr eingehoben. Eine Haftung für Transportschäden ist ausgeschlossen. Tiertransporte bedürfen ebenfalls den Kauf eines Tickets. Tiere müssen entsprechend verwahrt sein. Für Hunde besteht im Ski- und Almgebiet generell Leinenpflicht, während des Transportes und in geschlossenen Räumen sämtlicher Anlagen auch Beißkorbpflicht.

6. Betriebszeiten

Die Skipisten sind - ausgenommen jene mit öffentlichem Nachtskilauf - täglich von 17.00 Uhr bis 8.00 Uhr gesperrt. Während dieser Sperrzeit besteht keine Gefahrensicherung sowie eine erhebliche Verletzungsgefahr durch Pistenbearbeitung, Windenseile, Schneeerzeugung und freiliegende Kabel und Schläuche.

7. Schutz des Waldes

Die freie Zugänglichkeit des Waldes verlangt besonderes Verantwortungsbewusstsein und verpflichtet zu seinem Schutz. Gemäß Forstgesetz ist das Abfahren mit Wintersportgeräten im Wald und im Bereich von Aufstiegshilfen nur auf markierten Pisten oder Skirouten gestattet. Das Verlassen der präparierten und ausgewiesenen Trassen und Pisten (z.B. auch Tiefschnee- und Buckelpisten) sowie das Befahren der angrenzenden Waldflächen ist grundsätzlich verboten und Zuwiderhandeln strafbar (§ 33 Forstgesetz). Es ist verboten, Forstkulturen unter 3 m Baumhöhe zu betreten sowie Abfälle und Zigaretten wegzuwerfen. Jede Nichtbeachtung wird zur Anzeige gebracht und hat den entschädigungslosen Entzug der Skipassberechtigung zur Folge.

8. Paragleiter

Startberechtigt sind nur Piloten mit gültigem Paragleiterschein, zugelassenem und haftpflichtversichertem Fluggerät und mit einem gültigen Ticket.. Start und Landung sind ausschließlich auf den hierfür gekennzeichneten Flächen gestattet. Für alle Skipisten besteht ausdrückliches Landeverbot. Alle gesetzlichen Höhen- und Abstandsbestimmungen sind einzuhalten. Bei Zuwiderhandeln gegen diese Bestimmungen kann ein Flug- und/ oder Beförderungsverbot seitens der „Skiregion Dachstein West“ ausgesprochen werden.

9. Haftung

Eine allfällige Haftung gegenüber Kunden, sei es aufgrund vertraglicher oder gesetzlicher Bestimmungen, für Vorfälle aus bzw. während der Benutzung der Lift- und Pistenanlagen trifft ausschließlich jene Lift- bzw Pistenbetreiber, in dessen Skigebiet sich ein solcher Vorfall ereignet. Eine Haftung für andere Lift- bzw Pistenbetreiber, besteht grundsätzlich nicht. 

Die Haftung der „Skiregion Dachstein West“ für Sach- und Vermögensschäden, die im Zusammenhang mit der Benützung der Lift- und Pistenanlagen entstehen, wird im Falle der leichten Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Die Betreiber der Lift- bzw Pistenanlagen sind in keiner Weise verantwortlich für Gegenstände, die dem Kunden im Skigebiet abhandenkommen. Ein Haftung der Lift- bzw Pistenbetreiber im Falle einer Verschmutzung der Bekleidung bei der Benützung der Seilbahnen und Liftanlagen ist jedenfalls ausgeschlossen.

10. Haftungsausschluss Buchungsplattform

Die „Skiregion Dachstein West“ stellt auf ihrer Buchungsplattform lediglich die Meta-Suchmaschine zur Vermittlung von Angeboten und Nachfrage nach Beherbergungsbetrieben im Inneren Salzkammergut in Oberösterreich und Tennengau in Salzburg zur Verfügung. Die „Skiregion Dachstein West“ haftet nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Erfüllbarkeit der über die Buchungsplattform vorgenommenen Buchungen/Reservierungen, insbesondere auch nicht für die Richtigkeit des generierten des Endpreises. Alle Preise dieser Buchungsplattform sind unverbindliche Richtpreise.

11. Erwerbsmäßige und werbliche Tätigkeiten

Jede erwerbsmäßige und werbliche Tätigkeit auf Anlagen, Pisten und Skiabfahrten sowie Parkflächen (zB.: Anbringen von Werbetafeln, Panoramakameras und sonstiger Werbung)  der „Skiregion Dachstein West“ bedarf der schriftlichen vorherigen Genehmigung. Zuwiderhandlungen haben den Ausschluss von der Beförderung und den Entzug des Tickets zur Folge.

12. Datenschutzbestimmungen

Mit dem Erwerb eines Tickets stimmt der Karteninhaber einer personenbezogenen fotografischen Erfassung, Speicherung und Verarbeitung an den Kartenausgabe- und Zutrittsstellen zu Kontrollzwecken zur Vermeidung von missbräuchlicher Kartenverwendung zu. Der Kunde erteilt seine ausdrückliche Zustimmung, dass die von ihm bekannt gegebenen Daten zur Durchführung des Buchungs- und Zahlungsvorganges an die Datenbank der „Skiregion Dachstein West“ weitergeleitet, gespeichert und verarbeitet  werden und zu Kontrollzwecken auch mit externen Systemen abgeglichen werden können. Der Kunde stimmt ebenso einer Weitergabe dieser Daten im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und Beschränkungen des Datenschutzgesetzes 2000 an Partner und Mitglieder der „Skiregion Dachstein West“ zu. Die Daten werden bei vertragsgemäßer Verwendung der Tickets mit Ablauf der Gültigkeitsdauer gelöscht. Die Zustimmung der Verwendung solcher Daten kann jederzeit in schriftlicher Form widerrufen werden.

Der Kunde hat die Möglichkeit der Datenübertragung über sichere Datenverbindungen (SSL) in seinem Bereich selbst zu schaffen. Seitens der beteiligten Unternehmen erfolgt die Übermittlung – zumindest der für die Zahlungsabwicklung notwendigen Daten – jedenfalls über sichere Datenleitungen. Der Kunde erklärt sein ausdrückliches Einverständnis zur Übermittlung der Zahlungsbestätigung ins Zahlungssystem und – nach deren Zahlungsfreigabe – zur Abbuchung des jeweils fälligen Rechnungsbetrages im Einziehungsermächtigungsverfahren der gewählten Zahlungsart.

13. Rechtswahl und Gerichtsstand

Diese Geschäftsbedingungen gelten insoweit, als sie nicht zwingend anzuwendenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetzes des jeweiligen Verbraucherstaates widersprechen. Allenfalls unwirksame Bestimmungen werden aber nicht zur Gänze ungültig, sondern sind auf den ihnen am nächsten kommenden, jeweils zulässigen Inhalt einzuschränken. Vertragssprache ist Deutsch.

Es gilt österreichisches Recht (mit Ausnahme der Verweisungsnormen des internationalen Privatrechts sowie des UN-Kaufrechts). Als sachlich zuständiger Gerichtsstand wird - soweit kein gesetzlich zwingender Gerichtsstand besteht – der Sitz des jeweiligen jeweiligen Lift- bzw Pistenbetreibers.

Stand: Oktober 2015.


SKIREGION DACHSTEIN WEST

Dachstein Tourismus AG
Gosauer Bergbahnen
Gosauseestraße 52
A-4824 Gosau
Tel.: +43 50 140
E-Mail: gosau(at)dachstein.at


Bergbahnen Dachstein West GmbH

Schattau 90
A-5442 Russbach am Pass Gschütt
Standort Hornbahn Russbach, Tel: +43 6242 440 | E-Mail: russbach(at)dachstein.at
Standort Donnerkogelbahn Annaberg, Tel: +43 6242 440 | E-Mail: annaberg(at)dachstein.at

KONTAKTE LIFTGESELLSCHAFTEN/ PARTNER

Dachstein Tourismus AG *
Dachstein Krippenstein Seilbahn
Winkl 34
A-4831 Obertraun
Tel. Nr.: +43 50 140
E-Mail: info(at)dachstein-salzkammergut.com

Traunsee Touristik GmbH Nfg. & CoKG *
Feuerkogel Seilbahn
Rudolf-Ippisch-Platz 4
A-4802 Ebensee
Tel. Nr.: +43 50140
E-Mail: info(at)feuerkogel.net

Skilifte St. Martin KG *
Lammertal 98
A-5522 St. Martin am Tennengebirge
Tel. Nr.: +43 664 8907023
E-Mail: unterberger(at)familien-skigebiet.com

Abtenauer Bergbahnen GmbH *
Au 99
A-5441 Abtenau
Tel. Nr.: +43 6243 2432
E-Mail: info(at)karkogel.com

Skilift Lammertal *
Familie Kraft
Lammertal 107
A-5523 St. Martin am Tennengebirge
Tel. Nr.: +43 6463 7146 4
E-Mail: info(at)lammertaler-hof.at

Zinkenlifte Bad Dürrnberg **
Gemeinnützige Ges.m.b.H
Schöndorferplatz 14
A-5400 Hallein
Tel. Nr.: +43 6245 85105-4
E-Mail: info(at)duerrnberg.at

* Skigebiet Dachstein West Tickets ab 1,5 Tagen und Saisonkarten gültig
** Skigebiet Dachstein West Saisonkarte