Skiregion

Wo sich der Dachstein von seiner schönsten und österreichische Gastfreundschaft von ihrer herzlichsten Seite zeigt. In der Südecke des geografischen Dreiecks Linz – Salzburg - Dachstein.

Zwischen dem für seine Dorfidylle weltberühmten Hallstatt im oberösterreichischen Dachstein-Salzkammergut und dem salzburgerischen Russbach und Annaberg, der Heimatgemeinde des Skistars und fünffachen Weltcupsiegers Marcel Hirscher.

Dort ist behutsam und nachhaltig ein Skigebiet der Extraklasse gereift. Noch ist Dachstein West so etwas wie ein Insider-Tipp. Aber einer, den alle Skifreunde, die ihn einmal beherzigt haben, mit einem begeisterten „like it" bestätigen.

Skifahren in Dachstein West bietet ein beeindruckendes Bergpanorama, perfekte Pisten, weitestgehende Schneesicherheit, moderne Liftanlagen, urige Hütten und günstige Skitickets. Im Lawinen- und windgeschützten Mittelgebirge Skifahren und ins nahe Hochgebirge schauen – kaum wo ist das in dieser Ausprägung und Intensität möglich wie in Dachstein West. Speziell seitdem es in dieser Saison erstmalig unsere ausgeschilderte, zusammenhängende Skigenussrunde „panoronda mit einer Gesamtlänge von 44 km gibt. Nicht nur deshalb gilt Dachstein West als eine der aussichtsreichsten Skiregionen Österreichs. Und als eine der gastfreundlichsten.

Die urige Originalität unserer Skihütten begeistert nicht nur immer wieder unsere zufriedenen Gästen, sie wird auch zum wiederholten Male von Testergebnissen und Gästebefragungen unabhängiger Marktforscher als überdurchschnittlich bestätigt. Was den Preis pro Pistenkilometer betrifft so spielt Dachstein West sowieso in einer eigenen Liga.