Adamekhütte | Gosau

Berg- und Schützhütte für ausgedehnte Wandertouren am Dachsteingletscher. Die Adamekhütte auf 2.196 m - unter Insidern auch als der "Bahnhof der Alpen" bekannt, besticht durch seine einzigartige Lage unterhalb des
Gosaugletschers, am Fuße des Hohen Dachstein mit atemberaubend Ausblick auf die Bergwelt des Salzkammergutes. Aufgrund der großen Höhenlage ist die Adamekhütte ein bedeutender Stützpunkt für Alpinisten und Bergsteiger, die von hier aus größere Gletscher-, Berg-, und Klettertouren am Dachstein unternehmen können.

Hinweis:
Eine Tagestour zur Adamekhütte ist lang und ziemlich anstrengend und dauert ca. 4 Stunden! In der bewirteten Adamekhütte kann aber natürlich ein Lager oder Mehrbettzimmer bezogen werden!

 

Adamekhütte des ÖAV
Seehöhe 2196m
4824 Gosau 695
Hüttentelefon: +43 664 / 547 34 81
Handy: +43 664 / 547 34 81
office(at)adamek.at
www.adamek.at