Eine technische Zeitreise: Hinter den Kulissen einer traditionsreichen Bergbahn
Wir blicken mit euch hinter die Kulissen der technischen Welt, die hinter dem Betrieb einer der traditionellsten Sommerbergbahnen in Österreich steckt.
Wir blicken mit euch hinter die Kulissen der technischen Welt, die hinter dem Betrieb einer der traditionellsten Sommerbergbahnen in Österreich steckt.
Ein Einblick in die Arbeit unserer Pistencrew!
Internationale Skirennläufer aus Norwegen und Schweden trainieren zum Jahreswechsel in Dachstein West.
Zwischen Tradition und Moderne!
Wir machen in den Sommerferien Brunos Bergwelt unsicher!
Und mit ihm saftig grüne Almwiesen, blühende Alpenblumen, Kuhglocken als Geräuschkulisse und leckere Hüttenschmankerl!
Wenn die Nacht über die Skiregion Dachstein West hereinbricht, geht es auf den Skipisten richtig rund, denn die schweren PS-Motoren der Pistenbully werden gestartet.
Slalom Ass Henrik Kristoffersen bereitete sich bei uns in Dachstein West intensiv auf die Ski-WM in Courchevel und die restliche Skisaison vor.
Bevor ich aus dem Auto steige, schaue ich bewusst auf die Außentemperaturanzeige: - 4° C. „Ideale Schneibedingungen“, wird Mario Oberauer später noch zufrieden bestätigen. Mario ist Betriebsleiter der Bergbahnen Dachstein West in Annaberg und erzählt mir heute interessante Facts, die ich über die Beschneiung eines Skigebietes noch nicht gewusst habe. Neugierig geworden? Dann folgt mir in sein Büro bei der Donnerkogelbahn.
"Ich habe den Bruno gesehen!" Die Augen des kleinen Niklas strahlen. Gemeinsam mit ihm, seiner Schwester Anne und ihren Eltern nehmen wir eine Gondel der Hornbahn talwärts. Niklas ist eingetaucht in Brunos Bergwelt mit Haut und Haar, mit Spiel und Spaß, mit Wandern und Rätseln.